Das Team

Wir sind das Team, das den Circus von einem Jahr in das nächste trägt und die vielen mitwirkenden Menschen und Aufgaben so koordiniert, dass jedes Jahr wieder eine Tournee möglich ist.

Robert Scharmacher, geb. 1977

  • Chief des Circus
  • Landschaftsgärtner
  • Waldorflehrer

Seit 1995 begleite ich nun den Circus und noch immer lerne ich jedes Jahr dazu. Circus ist die Welt im Kleinen, die mich fasziniert und mir die Möglichkeit gibt gemeinsam etwas zu entwickeln.
70 Personen, die jedes Jahr aufs neue zusammen kommen und an „dieser Welt“ bauen, ist für mich eine der größten Gemeinschaftsleistungen, die ich mir vorstellen kann. Nicht nur das eine Tournee auf die Beine gestellt wird, auch das soziale Miteinander begeistert mich und gibt mir die Kraft, die ich brauche, um alles zusammen zu halten.

Anna Scharmacher, geb. 1987

  • Management des Circus
  • Ergotherapeutin

Im Jahr 2002 bin ich zum Circus dazu gestoßen, seitdem  habe ich viele Bereiche durchlaufen und Erfahrungen gesammelt. Mit der Zeit ist mir der Circus ans Herz gewachsen. Es ist ein einzigartiges Projekt, dessen Vielfältigkeit mich jedes Jahr neu fazieniert und beeindruckt, genauso, wie das Engagement und die Leistung aller Beteiligten.
Das gemeinsam erschaffene Ergebnis verzaubert mich Jahr für Jahr und gibt mir die nötige Kraft und Motivation für die weitere Arbeit.

 

Die mitwirkende Menschen einer Ubuntu Circus Saison

Die mitwirkenden Menschen einer UBUNTU Circus Saison