04126-395510
Link verschicken   Drucken
 

Tournee 2019 "Khanysa - Land der Erkenntnis" (05.07.2019)

Zum 25. Mal war unser einmaliges Circus-Projekt wieder in Norddeutschland unterwegs. Über 50 jugendliche Artisten und Musiker und die ehrenamtlichen erwachsenen Mitfahrer hatte die spannende Geschichte „Khanysa – Land der Erkenntnis“ im Gepäck, die in artistischen Bildern und mit selbstkomponierter Live-Musik erzählt wurde:

 

Das Mädchen Marissa reist im Auftrag der Königin in das Land Khanysa, um das Königreich vor dunklen Schatten zu schützen. Mit ihrem Gefährten Pim macht sich Marissa auf den abenteuerlichen Weg, um die Lösung zu finden und das Königreich zu retten.

Doch so einfach ist das nicht, denn um die Lösung zu finden, muss man nicht nur mit den Ohren lauschen, sondern vor allem auch mit dem Herzen.  Pim versucht es ihr zu zeigen, aber sie hört ihm nicht zu.  Statt der Lösung sind da immer neue Fragen und in Marissa wachsen Zweifel und Unsicherheit. Die Helfer der Dunkelheit nutzen die Gelegenheit und Marissa wird auf eine harte Probe gestellt.. .

 

 

Viele Ehrungen und Auszeichnungen hat dieses deutschlandweit einzigartige Projekt, das Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen in seinen Bann zieht, bereits erhalten. Und doch ist UBUNTU ein Circus der leisen Art geblieben. Es zählt nicht die perfekte Einzelleistung und es gibt auch kein großes Spektakel. Es ist diese besondere Atmosphäre, die die jugendlichen Artisten in das Zelt zaubern. Sie entführen die Besucher in eine Parallelwelt und lassen den Alltag vergessen.  

 

Impressionen von der Sommertournee 2019