BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Keine Tournee 2021, aber…

26. 04. 2021

Es war dieses Jahr nicht leicht, aber wir sind zuversichtlich in die neue Saison gestartet.

Wir haben zum ersten Mal eine „virtuelle“ Vertragsunterzeichnung gemacht und auch unser Training über eine Online-Plattform abgehalten. Das war alles nicht optimal, aber wir haben immer gehofft, dass wir uns bald wieder treffen können, um dann „richtig“ ins Training und in die Vorbereitungen einzusteigen. Nach den Beschränkungen im Januar, Februar und März und nun ist unsere letzte Chance, die Intensiv-Trainingswoche Anfang April, auch nicht möglich gewesen. Und so müssen wir uns schweren Herzens eingestehen, dass ohne Vorbereitung und gemeinsames Training kein Circus-Programm und auch keine UBUNTU-Tournee möglich ist, die unseren Ansprüchen genügt.

Aber wir wollten nicht einfach absagen und uns auf 2022 konzentrieren, denn es ist so viel positive und kreative Energie in unseren Reihen. So haben wir die Jugendlichen gefragt: „Was könnt Ihr Euch vorstellen?“ Und es wurde die Idee eines UBUNTU-Film-Projektes geboren, um unsere Geschichte und auch viele Circus-Nummern zu verfilmen.

Wie das Ganze nun umgesetzt, festgehalten, geschnitten und vertont werden soll, ist uns noch nicht ganz klar, aber das macht doch gerade UBUNTU aus und so stehen unsere jugendlichen Artisten wieder im Mittelpunkt unseres Leitbildes!

Geplant ist, das virtuelle Training und das Training in Kleingruppen beizubehalten, um Choreografien und die einzelnen Nummern für das Film-Projekt einzustudieren. Im Juli planen wir ein Circus-Camp, bei dem die eigentlichen Aufnahmen durchgeführt werden sollen. So kommen wir hoffentlich zu einem schönen Abschluss dieser Saison, auch wenn wir auf Euch, unsere Zuschauer und Freunde, leider schweren Herzens verzichten müssen.

Ob, wann und wie dieser Film für alle zu sehen sein wird, steht noch in den Sternen unseres Chapiteaus…

 

Bild zur Meldung: Keine Tournee 2021, aber…