BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tournee 2022 - ,,Unter Gauklern''

hierDas war's, mehr haben wir nicht!

 

Die Tournee 2022 ist zu Ende und wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besucher:innen, Mitwirkenden und Helfer:innen in und außerhalb der Manage. Danke, dass Sie es ermöglicht haben, dass es dieses Jahre einen Schleswig-Holstein-Sommer mit Ubuntu -der Circus geben konnte.

 

Anders als in früheren Jahren kam Ubuntu im Sommer 2022 in einer leicht anderen Verpackung in die Städte Schleswig-Holsteins: Ubuntu gastierte in Horst, Lübeck, Kiel und Schleswig ohne großes Circus-Zelt "Open Air". Aber auch wie in Vorjahren mit ganz viel Ubuntu drin:

 

Eine tolle Gemeinschaft, sehenswerte Artistik verschiedener Disziplinen, ureigene Ubuntu-Musik und eine berührende Geschichte. Vom 09.07.-22.07.2022 waren wir unterwegs in Schleswig-Holstein und präsentierten unser Programm 2022: ,,Unter Gauklern''.

 

Seit der Intensivwoche in den Osterferien trainierten die Artist*innen, erarbeiteten ihre Nummern und entwickelten die Geschichte. Werbung und Pressearbeit wurden in diesem Jahr verteilt und dezentral organisiert und gemessen an Vorstellungen, die immer "ausverkauft" waren, war die Öffentlichkeitsarbeit in 2022 ein voller Erfolg. Vielen Dank an das Team. 

Auch in der Werkstatt wurde der Fuhrpark geprüft und instandgesetzt. Insbesondere wurde in diesem Jahr ein neuer und hochmodern ausgestatteter Toilettenwagen eingeweiht.

 

Apropos "ausverkauft": Für die Vorstellungen in diesem Jahr wurde kein "Eintritt" genommen, sondern ein "Austritt". Vielen Dank an alle Hutspender:innen für den freiwillig geleisteten Beitrag. Durch Ihre Hutspende konnten wir die diesjährige Tournee vollständig finanzieren.

 

Bevor Ubuntu -der Circus nun vollständig in die Winterpause geht, gibt es noch einen wichtigen Termin für alle, die sich für Ubuntu interessieren: Unser Tag der Offenen Tür am 3. September 2022Wir laden dazu ein, die Idee Ubuntu auf unserem Heidehof in Horst (bei Elmshorn) mit der Familie und/oder Freund:innen kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie.

 

Weitere Informationen zu unserem Tag der Offenen Tür 2022 finden Sie hier.

 

 

UBUNTU